logo die hottingers

Eine der vielen digitalen Möglichkeiten um mit seinen Kunden/Nutzern in Kontakt zu bleiben ist der Newsletter. 


Wir sprechen beim Newsletter lieber von Abonnenten statt Nutzern, da der Abonnent sich bewusst für das Abo entscheiden muss.

Dies ist beim Newsletter der Fall. Ein Newsletter ist nicht mehr kostenintensiv aber zeitintensiv.
Wir selber nutzen den Newsletter um Sie in unregelmässigen Abständen über Veränderungen auf dem laufenden zu halten.

Wichtig für einen Newsletter ist vor allem, dass er heute DSGVO-Konform ist. Für unsere Kunden setzen wir seit Jahren einen Newsletter ein der keine Daten an andere übermittelt. Der Newsletter wird in Ihren Auftritt integriert und die Daten liegen bei Ihnen.
Neben den technischen Funktionen Double-Opt-in (zweimalige Bestätigung des Abonnenten, dass er den Newsletter auch will) sollte der Newsletter vor allem regelmäßig erscheinen. Zudem sollten die Inhalte sprachlich korrekt aufgebaut sein. Er sollte nicht zu viele Inhalte haben, dafür unter Umständen exklusive Angebote oder Aktionen.
Ebenso sollten die Informationen auf Ihre anderen Plattformen z.B. zu Ihren Social-Media Kanälen führen.

Gerne unterstützen wir Sie beim Aufbau eines Newsletters, schreiben Sie uns.

­